Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Spezialisierung Marketing

Spezialisierung Marketing

Die Vertiefung Marketing besteht ab dem Sommersemester 2011 aus den beiden Modulen „Seminar zu Marketing“ und „Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing“. Beide Veranstaltungen werden mindestens alle zwei Semester angeboten. Das Seminar zu Marketing findet dabei typischerweise im Sommersemester statt, die „Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing“ werden ab dem Wintersemester 2011/12 angeboten.

Nach der Prüfungsordnung (2012) oder einer neueren Prüfungsordnung haben Sie die Wahl zwischen zwei Optionen für die Spezialisierung Marketing: 

  • Erste Option:                                                                                                                                                                               1. Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing                                                                                                              2. Seminar zum Marketing

oder                               

  • Zweite Option:                                                                                                                                                                               1. Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing                                                                                                              2. Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing

Sollten Sie nach der Prüfungsordnung (2012) oder einer neueren Prüfungsordnung studieren und Ihre Bachelorarbeit im MuSe-Bereich planen, empfehlen wir Ihnen nach wie vor den Besuch eines Seminars (erste Option)!

Das Modul die „Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing“ wird je nach vorheriger Ankündigung als Vorlesung/Übung oder als Seminar angeboten. In diesem Modul werden aktuelle, wechselnde Inhalte behandelt, z. B. Spezialaspekte des strategischen und taktischen Marketing, Perspektiven und Praxisprobleme der Marktforschung, funktionale Aspekte des Marketing (z. B. Beschaffungsmarketing, internes Marketing) und institutionale Aspekte des Marketing (z. B. Handelsmarketing, Kulturmarketing). Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil, da diese Veranstaltung auch in englischer Sprache angeboten werden kann.

Weitere Informationen zum Bachelor-Studiengang


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt