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Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

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Schwerpunkte

Lehrstuhlinhaber

Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

  • Bedeutung der Medien für das Marketing
  • Adverse Effekte von Verbraucherinformationen
  • Reaktionen von Konsumenten auf gezielte Beeinflussungsversuche
  • Nachhaltiges Universitätsmarketing

 
Mitarbeiter und (externe) Doktoranden

Jannike Harnischmacher M.Sc.

  • Nudging
  • Gestaltung von Entscheidungsarchitekturen
  • Persuasion
  • Sequentielle Konsumentenentscheidungen

Timo Koch M.Sc.

  • Grundlagen des Marketing
  • Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing - Design Thinking
  • Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing - International Marketing
  • Marketingmanagement

Dr. Lisa-Marie Arnold (geb. Merkl)

  • Behavioral interventions and context effect
  • (Digital) Nudging
  • Food Marketing
  • Social Marketing

Lisa Ross

  • Grundlagen des Marketing
  • Principles of Marketing
  • Marketing B – Corporate Communications, Media, and Marketing

Larissa Diekmann M.Sc.

  • Food waste and consumer behavior
  • Circular economy from a consumer behavior perspective 







Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

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