Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team > Timo Koch M.Sc.

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
2022_Timo_Koch_Cut_Klein Timo Koch M.Sc.
2022_Timo_Koch_Cut_Klein

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Beruflicher und Wissenschaftlicher Werdegang

Curriculum vitae

seit Februar 2022Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth
April 2019 – April 2022Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Master of Science (M.Sc.)              

Thema der Masterarbeit: „Alexa du Depp - Service Failures bei digitalen Sprachassistenten - eine empirische Analyse"
Oktober 2015 – März 2019

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)

Thema der Bachelorarbeit: „Der Einfluss der Smartphone-Nutzung auf das Kaufverhalten von Konsumenten während des Kaufprozesses. Konzeption eines Experiments  

2022_Timo_Koch_Cut_Klein

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Veranstaltungen

Wenn Sie allgemeine Fragen zu den folgenden Veranstaltungen haben, so wenden Sie sich bitte an Hr. Koch. Er wird Ihnen unmittelbar weiterhelfen oder Ihre Anfrage an die jeweils zuständige Person weiterleiten.

2022_Timo_Koch_Cut_Klein

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

2023

Timo Koch, Jonas Föhr, Claas Christian Germelmann: Who’s to blame? : The Effect of Consumers’ Role Attributions of Smart Voice-Interaction Technologies during Service Failures. - (Vortrag), Veranstaltung: Frontiers in Service 2023, 15.-18.06.2023, Maastricht, Niederlande.

Jonas Föhr, Timo Koch, Claas Christian Germelmann: Boarding completed? : Wie die „Reise zum Mittelpunkt des Metaversums“ weitergehen könnte. In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 69 (2023). - S. 15-20.

Timo Koch, Jonas Föhr, Adrian Wolff, Claas Christian Germelmann: The Elephant in the Living Room? – How consumers use mental models to explain the black box of smart voice-interaction technologies. - (Vortrag), Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behavior, Innsbruck, Österreich.

Timo Koch, Jonas Föhr, Adrian Wolff, Claas Christian Germelmann: A qualitative approach using the Zaltman Metaphoric Elicitation Technique (ZMET). - (Paper), Veranstaltung: International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS), 24.-25.08.2023, Bielefeld.

Timo Koch, Maria Feldmann: Wenn Avatare (virtuelle) Arenen füllen : Konsumentenmotive für den Besuch von Avatar-Konzerten. In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 69 (2023). - S. 32-38.

2022

Timo Koch, Jonas Föhr, Claas Christian Germelmann: Blaming the butler? Consumer responses to service failures of smart voice-interaction technologies. - (Poster), Veranstaltung: International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS), 25.-26.08.2022, Bielefeld.

2022_Timo_Koch_Cut_Klein

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Timo Koch M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: timo.koch@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-6133
Fax: +49 (0)921 / 55-6132
Gebäude: RW I Raum: 1.0 02 165

Sprechstunde: nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt