Team > Timo Koch M.Sc.
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Beruflicher und Wissenschaftlicher Werdegang
Curriculum vitae
seit Februar 2022 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth |
April 2019 – April 2022 | Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Master of Science (M.Sc.) Thema der Masterarbeit: „Alexa du Depp - Service Failures bei digitalen Sprachassistenten - eine empirische Analyse" |
Oktober 2015 – März 2019 | Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) |
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Veranstaltungen
Wenn Sie allgemeine Fragen zu den folgenden Veranstaltungen haben, so wenden Sie sich bitte an Hr. Koch. Er wird Ihnen unmittelbar weiterhelfen oder Ihre Anfrage an die jeweils zuständige Person weiterleiten.
- Grundlagen des Marketing
- Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing - Design Thinking
- Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing - International Marketing
- Marketingmanagement
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Publikationen
2023
Timo Koch, Jonas Föhr, Claas Christian Germelmann: Who’s to blame? : The Effect of Consumers’ Role Attributions of Smart Voice-Interaction Technologies during Service Failures. - (Vortrag), Veranstaltung: Frontiers in Service 2023, 15.-18.06.2023, Maastricht, Niederlande.
Jonas Föhr, Timo Koch, Claas Christian Germelmann: Boarding completed? : Wie die „Reise zum Mittelpunkt des Metaversums“ weitergehen könnte. In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 69 (2023). - S. 15-20.
Timo Koch, Jonas Föhr, Adrian Wolff, Claas Christian Germelmann: The Elephant in the Living Room? – How consumers use mental models to explain the black box of smart voice-interaction technologies. - (Vortrag), Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behavior, Innsbruck, Österreich.
Timo Koch, Jonas Föhr, Adrian Wolff, Claas Christian Germelmann: A qualitative approach using the Zaltman Metaphoric Elicitation Technique (ZMET). - (Paper), Veranstaltung: International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS), 24.-25.08.2023, Bielefeld.
Timo Koch, Maria Feldmann: Wenn Avatare (virtuelle) Arenen füllen : Konsumentenmotive für den Besuch von Avatar-Konzerten. In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 69 (2023). - S. 32-38.
2022
Timo Koch, Jonas Föhr, Claas Christian Germelmann: Blaming the butler? Consumer responses to service failures of smart voice-interaction technologies. - (Poster), Veranstaltung: International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS), 25.-26.08.2022, Bielefeld.
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Timo Koch M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
E-Mail: timo.koch@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-6133
Fax: +49 (0)921 / 55-6132
Gebäude: RW I Raum: 1.0 02 165
Sprechstunde: nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail