Ausgewählte Fragen des Marketings
Hinweis
Beachten Sie bitte, dass das vom Lehrstuhl BWL III angebotene Modul V 3 - 5 ausschließlich im Ergänzungsmodulbereich eingebracht werden kann.
Verantwortliche Einheit
- Prof. Dr. Claas Christian Germelmann (LS BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten)
- sowie weitere (internationale) Gastprofessoren
Lerninhalte
Ausgewählte Themen im Bereich Marketing
Form der Wissensvermittlung
Vorlesung (2 SWS), Übung (1 SWS), Tutorium oder Seminar mit eigenständiger Hausarbeit
Empfohlene Vorkenntnisse
Vertiefte Kenntnisse im Bereich Marketing, wie sie in den Modulen der Spezialisierung Marketing sowie der Vertiefung MuSe behandelt sind, werden vorausgesetzt.
Teilnahmevoraussetzung
Zur organisatorischen Planung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Beachten Sie dazu die gesonderten Aushänge.
Modulprüfung
Die Modulprüfung besteht grundsätzlich aus einer Klausur, kann aber im Einzelfall auch durch eine Hausarbeit und einen bewerteten mündlichen Vortrag erbracht werden.
Arbeitsaufwand (Workload)
- Präsenzzeit Vorlesung, Übung ggf. Betreuung: 45 Std.
- Vor- und Nachbereitung, ggf. Erstellen einer Hausarbeit, Literaturstudium und Prüfungsvorbereitung: 135 Std.
- Summe: 180 Std.
ECTS- Leistungspunkte
6 ECTS
Zeitlicher Umfang
Semester (3 SWS). Das Modul wird geblockt angeboten. Die Termine werden in einem gesonderten Aushang bekannt gegeben.
Angebotshäufigkeit
Wechselndes Angebot durch Gastprofessoren. Im Ausland erbrachte Leistungen im Bereich Marketing können ebenfalls anerkannt werden.
Verknüpfung mit anderen Modulen/Veranstaltungen
Das Modul dient zur weiteren Vertiefung des Faches Marketing und kann daher nur im Ergänzungsmodulbereich angerechnet werden.