Lehrprogramm Master
Bei Fragen zu spezifischen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Kontaktperson an unserem Lehrstuhl. Sollten Sie allgemeine Fragen zu Ihrem Studiengang haben, so wenden Sie sich bitte an unsere Fachberater:
- Fachberatung Betriebswirtschaftslehre: Kontaktpersonen
- Fachberatung Sportökonomie: Kontaktpersonen
- Fachberatung Mekuwi: Kontaktpersonen
Allgemeine Informationen
Alle Studierenden (gilt auch für MeKuWi, SpÖko, LGW etc.) wenden sich mit sämtlichen Anliegen zur Masterarbeit bitte an die Kontaktperson unseres Lehrstuhls für Masterarbeiten.
Lehrmaterial zu den Veranstaltungen befinden sich auf dem eLearning-Server. Der Zugang zu den jeweiligen Kursen bzw. Unterlagen erfordert neben Ihren Zugangsdaten i.d.R. auch die Eingabe eines Zugangsschlüssels. Dieser wird Ihnen im Rahmen der Vorlesungen und Übungen mitgeteilt und kann darüber hinaus am Schwarzen Brett des Lehrstuhls (RW, 1. Stock, Zimmer 1.57) eingesehen werden.
Die Veranstaltungen "Strategisches Marketing und Marktanalyse" (B.Sc.) und "Marketing A: Konsumentenverhalten" (M.Sc.) können im Master Humangeographie Stadt- und Regionalforschung belegt werden. Ausschließlich für dieses Masterprogramm gilt die Regelung, dass die Veranstaltung "Strategisches Marketing und Marktanalyse" mit 6 ECTS importiert werden kann.
Lehrprogramm Master: Übersicht
Basismodulbereich
Lehrveranstaltung | Wintersemester | Sommersemester |
---|---|---|
B 1-1 - Methoden der Datenerhebung und multivariaten Datenanalyse | wird angeboten1 | wird angeboten1 |
Betriebswirtschaftliche Spezialisierungen ("kleine" und "große" Vertiefungen)
Lehrveranstaltung | Wintersemester | Sommersemester |
---|---|---|
V 3-1 - Marketing A: Konsumentenverhalten | wird angeboten | |
V 3-2 - Marketing B: Corporate Communication, Media and Marketing | wird angeboten | |
V 3-3 - Hauptseminar in Marketing | wird angeboten | wird angeboten |
V 3-4 (E) - Veranstaltungs- und Projektmanagement | wird angeboten3 | |
V 3-5 (E) - Ausgewählte Fragen des Marketings | wird angeboten2 | wird angeboten2 |
1 : Zweisemestrige Veranstaltung mit Beginn im Sommersemester (im Wintersemester kein Einstieg möglich).
2: Nach Ankündigung.
3: Zweisemestrige Veranstaltung nach Ankündigung.