Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Grundlagen des Marketing

Verantwortliche Einheit

Prof. Dr. Claas Christian Germelmann (LS BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten)


Ansprechpartner

Kontaktpersonen


Lerninhalte

Einen aktuellen Überblick der Lerninhalte dieser Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Modulhandbuch.

Form der Wissensvermittlung

Vorlesung und Übung


Empfohlene Vorkenntnisse

Keine


Teilnahmevoraussetzung

Keine


Leistungsnachweis

benoteter Leistungsnachweis auf Basis einer einstündigen Klausur


Arbeitsaufwand (Workload)

  • Aktive Teilnahme an der Veranstaltung: 30 Std.
  • Vor- und Nachbereitung: 75 Std.
  • Übung 15 Std.
  • Klausurvorbereitung: 30 Std.
  • Summe: 150 Std.

ECTS- Leistungspunkte

5 LP


Zeitlicher Umfang

zwei Semesterwochenstunden Vorlesung und eine Semesterwochenstunde Übung


Angebotshäufigkeit

im Jahresturnus, z. Zt. im Wintersemester


Verknüpfung mit anderen Modulen/Veranstaltungen

Die Veranstaltung ist grundlegend für weiterführende Veranstaltungen mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung sowie für Veranstaltungen mit Bezug zu Marketing-Fragen.


Kursbeschreibung Englisch

Die englischsprachigen Übersetzungen werden für Sie als Service zur Verfügung gestellt. Verbindlich ist die deutschsprachige Beschreibung im Modulhandbuch.


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt