Grundlagen des Marketing
Verantwortliche Einheit
Prof. Dr. Claas Christian Germelmann (LS BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten)
Ansprechpartner
Lerninhalte
Einen aktuellen Überblick der Lerninhalte dieser Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Modulhandbuch.
Form der Wissensvermittlung
Vorlesung und Übung
Empfohlene Vorkenntnisse
Keine
Teilnahmevoraussetzung
Keine
Leistungsnachweis
benoteter Leistungsnachweis auf Basis einer einstündigen Klausur
Arbeitsaufwand (Workload)
- Aktive Teilnahme an der Veranstaltung: 30 Std.
- Vor- und Nachbereitung: 75 Std.
- Übung 15 Std.
- Klausurvorbereitung: 30 Std.
- Summe: 150 Std.
ECTS- Leistungspunkte
5 LP
Zeitlicher Umfang
zwei Semesterwochenstunden Vorlesung und eine Semesterwochenstunde Übung
Angebotshäufigkeit
im Jahresturnus, z. Zt. im Wintersemester
Verknüpfung mit anderen Modulen/Veranstaltungen
Die Veranstaltung ist grundlegend für weiterführende Veranstaltungen mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung sowie für Veranstaltungen mit Bezug zu Marketing-Fragen.
Kursbeschreibung Englisch
Die englischsprachigen Übersetzungen werden für Sie als Service zur Verfügung gestellt. Verbindlich ist die deutschsprachige Beschreibung im Modulhandbuch.