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Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

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Portrait_Harnischmacher_2019 Jannike Harnischmacher M.Sc.
Portrait_Harnischmacher_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Beruflicher und Wissenschaftlicher Werdegang

Curriculum vitae

seit Juni 2019Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth
Oktober 2017 – März 2020Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Master of Science (M.Sc.).   Thema der Masterarbeit: "Social Identity Nudges im Gesundheitsmarketing - Eine experimentelle Feldstudie"     
Oktober 2012 – Juli 2016

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Bachelor of Science


Thema der Bachelorarbeit: "Customer Engagement und Customer Citizenship Behavior - Ein kritischer Vergleich zweier sich isolierend entwickelnder Ansätze im Marketing"





Portrait_Harnischmacher_2019

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Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Forschungsthematik

  • Nudging
  • Gestaltung von Entscheidungsarchitekturen
  • Persuasion
  • Sequentielle Konsumentenentscheidung

Aufgabengebiete

  • Studentische Hilfskräfte, Tutoren, Korrekturassistenten (Einstellung,
    Betreuung und Koordination)
  • Empfehlungsschreiben

Veranstaltungen

Wenn Sie allgemeine Fragen zu den folgenden Veranstaltungen haben, so wenden Sie sich bitte an Fr. Harnischmacher. Sie wird Ihnen unmittelbar weiterhelfen oder Ihre Anfrage an die jeweils zuständige Person weiterleiten.

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Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

2024

Jannike Harnischmacher: In This Choice Architecture and Beyond! A Quasi-Experimental Field Study Exploring Temporal Spillover Effects of Nudges. In: Vincent Jeseo, Juliann Allen (Hrsg.): Welcome to The New Normal: Life After The Chaos : Proceedings of the 2023 AMS Annual Conference, New Orleans, LA, USA, May 17–19, 2023. - Cham : Springer, 2024. - S. 87-98.
doi:10.1007/978-3-031-49039-2_9

Jannike Harnischmacher, Lisa-Marie Merkl, Claas Christian Germelmann: Nudging Physical Distance During COVID-19 : Short-Term and Long-Term Wear-Out Effects of Nudges in a Retail Setting. In: Vincent Jeseo, Juliann Allen (Hrsg.): Welcome to The New Normal: Life After The Chaos : Proceedings of the 2023 AMS Annual Conference, New Orleans, LA, USA, May 17–19, 2023. - Cham : Springer, 2024. - S. 197-207.
doi:10.1007/978-3-031-49039-2_19

2022

Jannike Harnischmacher, Lisa-Marie Merkl, Claas Christian Germelmann: Following the Tracks of Salience Nudges : Short-Term Effects and Long-Term Wear-Out Effects of a Salience Nudge in a Retail Setting. - (Vortrag), Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour, 03. – 05.07.2022, Saarbrücken, Deutschland.

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Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Jannike Harnischmacher M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

E-Mail: jannike.harnischmacher@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-6076
Fax: +49 (0)921 / 55-6132
Gebäude: RW I Raum: 1.0 02 160

Sprechstunde: Mi.: 11:00 - 12:00 Uhr
(jeweils nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail)

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

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