Team > Jannike Harnischmacher M.Sc.
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Beruflicher und Wissenschaftlicher Werdegang
Curriculum vitae
seit Juni 2019 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth |
Oktober 2017 – März 2020 | Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Master of Science (M.Sc.). Thema der Masterarbeit: "Social Identity Nudges im Gesundheitsmarketing - Eine experimentelle Feldstudie" |
Oktober 2012 – Juli 2016 | Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Bachelor of Science
|
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Forschungsthematik
- Nudging
- Gestaltung von Entscheidungsarchitekturen
- Persuasion
- Sequentielle Konsumentenentscheidung
Aufgabengebiete
- Studentische Hilfskräfte, Tutoren, Korrekturassistenten (Einstellung,
Betreuung und Koordination) - Empfehlungsschreiben
Veranstaltungen
Wenn Sie allgemeine Fragen zu den folgenden Veranstaltungen haben, so wenden Sie sich bitte an Fr. Harnischmacher. Sie wird Ihnen unmittelbar weiterhelfen oder Ihre Anfrage an die jeweils zuständige Person weiterleiten.
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Publikationen
2024
Jannike Harnischmacher: In This Choice Architecture and Beyond! A Quasi-Experimental Field Study Exploring Temporal Spillover Effects of Nudges. In: Vincent Jeseo, Juliann Allen (Hrsg.): Welcome to The New Normal: Life After The Chaos : Proceedings of the 2023 AMS Annual Conference, New Orleans, LA, USA, May 17–19, 2023. - Cham : Springer, 2024. - S. 87-98.
doi:10.1007/978-3-031-49039-2_9
Jannike Harnischmacher, Lisa-Marie Merkl, Claas Christian Germelmann: Nudging Physical Distance During COVID-19 : Short-Term and Long-Term Wear-Out Effects of Nudges in a Retail Setting. In: Vincent Jeseo, Juliann Allen (Hrsg.): Welcome to The New Normal: Life After The Chaos : Proceedings of the 2023 AMS Annual Conference, New Orleans, LA, USA, May 17–19, 2023. - Cham : Springer, 2024. - S. 197-207.
doi:10.1007/978-3-031-49039-2_19
2022
Jannike Harnischmacher, Lisa-Marie Merkl, Claas Christian Germelmann: Following the Tracks of Salience Nudges : Short-Term Effects and Long-Term Wear-Out Effects of a Salience Nudge in a Retail Setting. - (Vortrag), Veranstaltung: French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour, 03. – 05.07.2022, Saarbrücken, Deutschland.
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Jannike Harnischmacher M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
E-Mail: jannike.harnischmacher@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-6076
Fax: +49 (0)921 / 55-6132
Gebäude: RW I Raum: 1.0 02 160
Sprechstunde: Mi.: 11:00 - 12:00 Uhr
(jeweils nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail)