Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team > Michael Schneider

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Michael Schneider Michael Schneider
Michael Schneider

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten


Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang

seit 2022Externer Doktorand am Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
seit 2020Regelmäßige Lehraufträge und Praxistransferprojekte am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten, Universität Bayreuth, sowie an der University of Europe for Applied Sciences (Hamburg), sowie der Brand University of Applied Sciences (Hamburg)
2015 - 2023Lehrbeauftragter am Seminar für Allgemeine Rhetorik, Universität Tübingen 
seit 2022Freiberuflicher Strategieberater (Corporate Strategy, Marke, Marketing, Kommunikation)
2007 - 2022Karriere als Strategic Planner in nationalen und internationalen Kreativ- und Markenagenturen und Agenturnetzwerken, zuletzt als Strategy Director bei Jung von Matt und Head of Strategy bei GREY Germany
2005 - 2007Assistent des Direktors am Zentrum für Medienkompetenz, Universität Tübingen
2001 – 2007Studium Allgemeine Rhetorik und Politikwissenschaft (International Relations) an den Universitäten Münster, Tübingen und Amsterdam (UvA) mit dem Abschluss Magister Artium an der Universität Tübingen. Thema der Magisterarbeit: „Politisches Marketing, Kampagnenstrategie und Rhetorik“


Michael Schneider

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten


Michael Schneider
Externer Doktorand

E-Mail: michael@plnnng.de

Verantwortlich für die Redaktion: Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt