Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team > Dr. Pablo Neder

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Neder_2019 Dr. Pablo Neder
Neder_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang

September 2011 – September 2019
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth
März 2011 – August 2011
Senior Consultant bei eye square GmbH, Berlin
Januar 2010 – März 2011
Consultant bei eye square GmbH, Berlin
Oktober 2003 – April 2009
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann (Dipl.-Kfm.),
Thema der Diplomarbeit: „Strategisches Management von Markenportfolios“


Neder_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)

Winter, Andreas; Föhr, Jonas; Neder, Pablo
Purpose, übernehmen Sie! : Mit einem Higher Platform Purpose und Algorithmen zu einer nac ...
In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement Bd. 67 (2021) Heft 3. - S. 35-42

Beiträge in Zeitschriften (nicht begutachtet)

Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo; Scheller, Stefan
Erfolgsfaktoren beim Recruiting : von Social Media, Chatbots und der überragenden Wichtig ...
In: HR Performance Bd. 28 (2020) Heft 1. - S. 4-6
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&so ...

Germelmann, Claas Christian; Huber, Martin; Neder, Pablo
Homo Digitalis und seine Rituale : von Digitalen Höhlen und Geschichten am E-Lagerfeuer
In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement Bd. 65 (2019) Heft 2. - S. 24-30

Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Lokale Markenbotschafter mit Zukunft
In: Markenartikel Bd. 78 (2016) Heft 9. - S. 45-47

Beiträge in Sammelbänden (nicht begutachtet)

Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Die Kulturikone Richard Wagner als Testimonial der Marke Bayreuth : eine Marketingperspekt ...
In: Mungen, Anno ; Vazsony, Nicholas ; Hubbert, Julie ; Rentsch, Ivana ; Stollberg, Arne (Hrsg.): Music Theater as Global Culture : Wagner's Legacy Today - Würzburg: Königshausen & Neumann, 2017. - S. 119-128 . - (Thurnauer Schriften zum Musiktheater; 25)

Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Shopping-Center
In: Zentes, Joachim (Hrsg.): Handbuch Handel : Betriebs- und Vertriebstypen - Wiesbaden: Springer-Gabler, 2012. - S. 329-349
doi:10.1007/978-3-8349-3847-3_17 ...

Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)

Neder, Pablo; Germelmann, Claas Christian
Too Good To Be Told : Mediating Effects on the Retelling of Extraordinary Corporate Narrat ...
2017
doi:10.1007/978-3-319-45596-9_187 ...
44th Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS), Lake Buena Vista, USA

Neder, Pablo; Stieler, Maximilian; Germelmann, Claas Christian
Why boring brands profit from sport-induced excitation even before the actual event takes ...
2015
23rd Conference of the European Association for Sport Management (EASM), Dublin, Irland

Konferenzbeiträge und andere Vorträge (nicht begutachtet)

Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo; Huber, Martin
Homo Digitalis und seine Rituale : von digitalen Höhlen und Geschichten am E-Lagerfeuer
2019
12. Effizienztag, Berlin, Deutschland

Neder, Pablo
Die Magie des Storytellings : Von Zauberern, Spiegeln und Neuronen
2019
MEMEX 2019 - Das Geschenk der Aufmerksamkeit, Berlin

Neder, Pablo
„Mia san Mia“ vs. „Echte Liebe“ : Co-Creation von Brand Meaning im Sport ...
2019
DWG-Workshop Sport und Marketingkommunikation, Bayreuth

Neder, Pablo; Diekmann, Larissa; Germelmann, Claas Christian
Top-Talente für Oberfranken : Gewinnen – Binden – Begeistern
2019
https://www.marketing.uni-bayreuth.de/pool/dokumen ...
Top-Talente für Oberfranken : Gewinnen – Binden – Begeistern, Bayreuth

Neder, Pablo
Mit Sponsoring zur attraktiven Employer Brand?
2018
5. Oberfränkischer Personal- und Praxistag 2018, Bayreuth

Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Agil, digital, phänomenal? : Erfolgreiche Kundenansprache und -bindung in Zeiten der digi ...
2018
Digitale Transformation in der Ernährungswirtschaft, Garching

Neder, Pablo
Co-Creation of Brand Meaning : Wenn Red Bull sogar Steinen Flügel verleiht: Die Case Stud ...
2017
SEO-Stammtisch Nürnberg, Nürnberg

Neder, Pablo
Transportation : Stimulating Receptivity by Telling Stories
2017
MEMEX 2017 - Receptivity, Berlin

Neder, Pablo
Storytelling in der Unternehmenskommunikation
2016
Sommerakademie, Akademie für Neue Medien, Kulmbach

Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Marketing-Mythen und ihr Wahrheitsgehalt : Marketingkommunikationsforschung an der Univers ...
- Bayreuth, 2013
Marketing-Club Oberfranken, Bayreuth

Dissertation

Neder, Pablo
Markennarrative in der Unternehmenskommunikation
Wiesbaden, Springer Fachmedien, 2017
doi:10.1007/978-3-658-17728-7 ...
(Dissertation, 2016, Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre III)

Neder_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Dr. Pablo Neder

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt