Team > Dr. Pablo Neder
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang
September 2011 – September 2019 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth |
März 2011 – August 2011 | Senior Consultant bei eye square GmbH, Berlin |
Januar 2010 – März 2011 | Consultant bei eye square GmbH, Berlin |
Oktober 2003 – April 2009 | Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann (Dipl.-Kfm.), Thema der Diplomarbeit: „Strategisches Management von Markenportfolios“ |
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Publikationen
Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)
Winter, Andreas; Föhr, Jonas; Neder, Pablo
Purpose, übernehmen Sie! : Mit einem Higher Platform Purpose und Algorithmen zu einer nach ...
In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement Bd. 67 (2021) Heft 3. - S. 35-42
Beiträge in Zeitschriften (nicht begutachtet)
Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo; Scheller, Stefan
Erfolgsfaktoren beim Recruiting : von Social Media, Chatbots und der überragenden Wichtigk ...
In: HR Performance Bd. 28 (2020) Heft 1. - S. 4-6
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&so ...
Germelmann, Claas Christian; Huber, Martin; Neder, Pablo
Homo Digitalis und seine Rituale : von Digitalen Höhlen und Geschichten am E-Lagerfeuer
In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement Bd. 65 (2019) Heft 2. - S. 24-30
Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Lokale Markenbotschafter mit Zukunft
In: Markenartikel Bd. 78 (2016) Heft 9. - S. 45-47
Beiträge in Sammelbänden (nicht begutachtet)
Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Die Kulturikone Richard Wagner als Testimonial der Marke Bayreuth : eine Marketingperspekt ...
In: Mungen, Anno ; Vazsony, Nicholas ; Hubbert, Julie ; Rentsch, Ivana ; Stollberg, Arne (Hrsg.): Music Theater as Global Culture : Wagner's Legacy Today - Würzburg: Königshausen & Neumann, 2017. - S. 119-128 . - (Thurnauer Schriften zum Musiktheater; 25)
Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Shopping-Center
In: Zentes, Joachim (Hrsg.): Handbuch Handel : Betriebs- und Vertriebstypen - Wiesbaden: Springer-Gabler, 2012. - S. 329-349
doi:10.1007/978-3-8349-3847-3_17 ...
Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)
Neder, Pablo; Germelmann, Claas Christian
Too Good To Be Told : Mediating Effects on the Retelling of Extraordinary Corporate Narrat ...
2017
doi:10.1007/978-3-319-45596-9_187 ...
44th Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS), Lake Buena Vista, USA
Neder, Pablo; Stieler, Maximilian; Germelmann, Claas Christian
Why boring brands profit from sport-induced excitation even before the actual event takes ...
2015
23rd Conference of the European Association for Sport Management (EASM), Dublin, Irland
Konferenzbeiträge und andere Vorträge (nicht begutachtet)
Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo; Huber, Martin
Homo Digitalis und seine Rituale : von digitalen Höhlen und Geschichten am E-Lagerfeuer
2019
12. Effizienztag, Berlin, Deutschland
Neder, Pablo
Die Magie des Storytellings : Von Zauberern, Spiegeln und Neuronen
2019
MEMEX 2019 - Das Geschenk der Aufmerksamkeit, Berlin
Neder, Pablo
„Mia san Mia“ vs. „Echte Liebe“ : Co-Creation von Brand Meaning im Sport
2019
DWG-Workshop Sport und Marketingkommunikation, Bayreuth
Neder, Pablo; Diekmann, Larissa; Germelmann, Claas Christian
Top-Talente für Oberfranken : Gewinnen – Binden – Begeistern
2019
https://www.marketing.uni-bayreuth.de/pool/dokumen ...
Top-Talente für Oberfranken : Gewinnen – Binden – Begeistern, Bayreuth
Neder, Pablo
Mit Sponsoring zur attraktiven Employer Brand?
2018
5. Oberfränkischer Personal- und Praxistag 2018, Bayreuth
Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Agil, digital, phänomenal? : Erfolgreiche Kundenansprache und -bindung in Zeiten der digit ...
2018
Digitale Transformation in der Ernährungswirtschaft, Garching
Neder, Pablo
Co-Creation of Brand Meaning : Wenn Red Bull sogar Steinen Flügel verleiht: Die Case Study ...
2017
SEO-Stammtisch Nürnberg, Nürnberg
Neder, Pablo
Transportation : Stimulating Receptivity by Telling Stories
2017
MEMEX 2017 - Receptivity, Berlin
Neder, Pablo
Storytelling in der Unternehmenskommunikation
2016
Sommerakademie, Akademie für Neue Medien, Kulmbach
Germelmann, Claas Christian; Neder, Pablo
Marketing-Mythen und ihr Wahrheitsgehalt : Marketingkommunikationsforschung an der Univers ...
- Bayreuth, 2013
Marketing-Club Oberfranken, Bayreuth
Dissertation
Neder, Pablo
Markennarrative in der Unternehmenskommunikation
Wiesbaden, Springer Fachmedien, 2017
doi:10.1007/978-3-658-17728-7 ...
(Dissertation, 2016, Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre III)
Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten
Dr. Pablo Neder