Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team > Friederike Weismann

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Weismann Friederike Weismann
Weismann

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Beruflicher und Wissenschaftlicher Werdegang

Curriculum vitae

Dezember 2011– Juli 2019Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth
September 2011 – Oktober 2013Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth
Januar 2011 – Juli 2011Mitarbeit in der Kommunikationsabteilung der Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018
April 2010 – Dezember 2010Pflegehelferin in der Notaufnahme der Klinikum Bayreuth GmbH
August 2009 – Dezember 2009Sporttherapeutin in der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie Mariaberg
Oktober 2007 – August 2009Studium der Sportwissenschaft „Sport, Medien, Kommunikation“ an der Technischen Universität München mit Abschluss Master of Arts
April 2007 – Oktober 2007

Sporttherapeutin an der Hohen Warte, Klinikum Bayreuth GmbH

Oktober 2003 –  Juli 2006Studium der Sportwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit Abschluss Bachelor of Arts




Weismann

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)

Stieler, Maximilian; Weismann, Friederike; Germelmann, Claas Christian
Co-destruction of value by spectators : the case of silent protests
In: European Sport Management Quarterly Bd. 14 (2014) Heft 1. - S. 72-86
doi:10.1080/16184742.2013.865249 ...

Beiträge in Sammelbänden (nicht begutachtet)

Buck, Moike; Schröder, Jürgen; Woratschek, Herbert; Tomanek, Dagmar P.; Stadtelmann, Michael; Horbel, Chris; Weismann, Friederike
Benchmarking der Schrankfachversorgung: Ergebnisse einer Studie mit Kliniken und Dienstlei ...
In: Woratschek, Herbert ; Schröder, Jürgen ; Eymann, Torsten ; Buck, Moike (Hrsg.): Wertschöpfungsorientiertes Benchmarking : Logistische Prozesse in Gesundheitswesen und Industrie - Berlin: Springer, 2015. - S. 183-211
doi:10.1007/978-3-662-43718-6_13 ...

Jehle, Franziska; Woratschek, Herbert; Schröder, Jürgen; Horbel, Chris; Tomanek, Dagmar P.; Stadtelmann, Michael; Weismann, Friederike
Benchmarking-Studie Patiententransportlogistik (PTL)
In: Woratschek, Herbert ; Schröder, Jürgen ; Eymann, Torsten ; Buck, Moike (Hrsg.): Wertschöpfungsorientiertes Benchmarking : Logistische Prozesse in Gesundheitswesen und Industrie - Berlin: Springer, 2015. - S. 155-181
doi:10.1007/978-3-662-43718-6_12 ...

Horbel, Chris; Weismann, Friederike
Wert für den Kunden - Ein Überblick über begriffliche Konzeptionen
Roth, Stefan (Hrsg.): Aktuelle Beiträge zur Dienstleistungsforschung - Wiesbaden: Springer Gabler, 2013. - S. 171-194
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00253-4

Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)

Stieler, Maximilian; Weismann, Friederike; Germelmann, Claas Christian
Co-destruction of value by customers : the example of silent protests
- Istanbul, 2013
21st Conference of the European Association for Sport Management (EASM), Istanbul, Türkei

Weismann

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Friederike Weismann

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt