Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team > Dr. Andreas Winter

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Portrait_Winter_2019 Dr. Andreas Winter
Portrait_Winter_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Beruflicher und Wissenschaftlicher Werdegang

Curriculum vitae

Juni 2019 – März 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth
August 2016 – Mai 2019Marketingleiter in der LAMILUX Heinrich Strunz GmbH, Rehau
September 2013 – Juli 2016Marketing Manager in der ENERCON-Gruppe, Aurich
Oktober 2010 – April 2013Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Master of Science (M.Sc.)

Thema der Masterarbeit: „Moderierender Einfluss von Hersteller- und Konsumentenreaktionen auf negative Produktrezensionen – eine Untersuchung am Beispiel Amazon.de“
Oktober 2007 – September 2010

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)

Thema der Bachelorarbeit: „Markenmanagement in Social Media“

Portrait_Winter_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)

Winter, Andreas; Föhr, Jonas; Neder, Pablo
Purpose, übernehmen Sie! : Mit einem Higher Platform Purpose und Algorithmen zu einer nach ...
In: transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement Bd. 67 (2021) Heft 3. - S. 35-42

Winter, Andreas; Germelmann, Claas Christian
Is the role of purpose at a crossroads? A novel conceptualization and insights from the CO ...
In: Projectics = Proyéctica = Projectique (2020) Heft 27. - S. 21-38
https://www.cairn.info/revue-projectique-2020-3-pa ...

Beiträge in Sammelbänden (begutachtet)

Winter, Andreas
Impulse für die Weiterentwicklung des Blauen Engels aus einer verhaltenswissenschaftlichen ...
In: Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) (Hrsg.): Informatik 2021 : Computer Science & Sustainability - Bonn: Köllen, 2021. - S. 401-413 . - (GI-Edition : Proceedings; 314) (Lecture Notes in Informatics)
doi:10.18420/informatik2021-033 ...

Beiträge in Sammelbänden (nicht begutachtet)

Winter, Andreas; Esselmann, Frank; Brink, Alexander; Germelmann, Claas Christian
Menschenzentrierung als Ziel des Verbraucherschutzes im digitalen Kontext : Mit einem High ...
In: Roth, Stefan ; Corsten, Hans (Hrsg.): Handbuch Digitalisierung - München: Vahlen, 2022. - S. 1233-1250
doi:10.15358/9783800665631-I ...

Dissertation

Winter, Andreas
Der Higher Purpose als Konzeptualisierung eines Stakeholder Values Based Managements unter ...
Bayreuth, 2022. - IV, 154 S.
doi:10.15495/EPub_UBT_00006594 ...
(Dissertation, 2022, Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät)

Portrait_Winter_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Dr. Andreas Winter
Wissenschaftlicher Mitarbeiter von 2019 - 2023

E-Mail: bwl3@uni-bayreuth.de

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt